Ägyptische Rituale, Cleopatra & deine Urkraft

Ägyptische Rituale, Cleopatra & deine Urkraft

Der kraftvollste Ort in dir liegt jenseits deines Verstandes, jenseits von Logik und jenseits von Worte. Es ist der mystische Ort deiner Ganzheit, Wahrheit, deiner Intuition, deiner Grenzenlosigkeit. Du kannst es das Göttliche nennen, deine Seele, den Ursprung oder - wenn dir das alles zu spirituell ist - einen Ort tief in deinem Unterbewusstsein.

Dieser Ort ist frei von limitierenden Glaubenssätzen, Traumata oder Ängsten. Doch manchmal liegen diese wie Wolken darüber und erschweren den Zugang.

Wer bist du, wenn es nichts mehr gäbe, was dich zurückhält?

Wenn du frei bist von Ängsten oder Blockaden? Wenn du wüsstest, dass alles, was du dir wünschst, tatsächlich möglich ist?

Was würdest du tun? Wie würde sich dein Leben verändern, genau in diesem Moment? (Wenn du magst, schreib die Antworten in dein Journal)

Sich regelmäßig mit dieser inneren Quelle und Kraft zu verbinden ist zutiefst transformierend, heilend, nährend und bring tatsächliche Veränderungen in deinem Leben. Es bringt deine Beziehungen, deine Sexualität, dein Selbstvertrauen, deine Beziehung zu dir, dein ganzes Leben auf eine ganz neue Ebene.

Vielleicht hast du diesen Ort in dir noch nicht besucht. Das ist so in Ordnung! Wir können diesen mystischen Ort in uns leicht vergessen oder uns ablenken lassen.

All meine Arbeit ist dafür da, dich mit diesem mystischen Ort deiner grenzenlosen Kraft und Heilung zu verbinden - durch Rituale, Zeremonien, deine Sexualität & Orgasmen, Meditationen, Breathwork, intuitive Bewegung und Tanz, Sound, Sisterhood, Pflanzenmedizin, Tantra, Taoismus... sie alle sind sacred doorways, die dich dorthin führen können.

Besonders in meinen Retreats fühlt es sich so an, als ob sich dieses kraftvolle, mystische, weibliche Portal für mehrere Tage öffnet - es löst weg, was uns nicht mehr dient, öffnet unsere Herzen, unsere Körper und unsere Seelen, lässt alles los, so dass wir wiedergeboren werden als neue Frau. Kraftvoller, mehr in unserer Weiblichkeit und unserem Körper, verbunden mit unserer Wahrheit, Ganzheit, unserem Wert, unserem Strahlen und Bliss.

Alle alten Kulturen hatten eine tiefe Verbindung zu Mystik und hatten regelmäßige Rituale, die dazu dienten, um tiefer zu reisen - am logischen, limitierenden Verstand vorbei. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, warum Rituale so transformierend sind, lies meinen Blogartikel: Was Techno, Hexen, Schamanismus und tantrischer Sex gemeinsam haben.

BLAUER LOTUS 𓆸 + ÄGYPTISCHE SEXRITUALE

Das alte Ägypten war eine Kultur, die ganz auf Mystik, Rituale und die Verbindung mit anderen Welten, vor allem der Unter- oder Nachwelt aufgebaut war - dem Leben nach dem Tod.

Wusstest du, dass die alten Ägypter sogar Sexrituale und Feiern hatten? Es gibt vieles, was wir nicht wissen, aber es ist offensichtlich, dass Rituale rund um Sexualität, Fruchtbarkeit, Geburt, Tod und ihre Spiritualität eine wesentliche Rolle in ihrer Kultur spielten. 


Die heiligste Ritualpflanze im alten Ägypten war der Blaue Lotus. Er ist die Pflanze der Intuition, der Mystik... und der Fruchtbarkeit. Er wirkt aphrodisierend, leicht euphorisierend und entspannend, er kann luzides Träumen verstärken und Menstruationsschmerzen lindern.

Diese Pflanzenmedizin wirkt auf subtilen Ebenen - es ist eine Pflanze, die den Zugang zu unserem Inneren öffnet, den mystischen Ort in uns, den Ort unserer Kraft und Wahrheit. Ich habe das Gefühl, dass der Lotus uns daran erinnert, dass die Magie, die Tiefe und die Schönheit oft in den subtilen Sphären liegt, und in uns selbst, nicht im sichtbaren Außen. 

CLEOPATRA & WEIBLICHE RADIANCE

Wir legen oft so viel Wert auf das Sichtbare, das Offensichtliche. Zum Beispiel auf die äußere Schönheit. Dabei liegt die wahre Kraft, Schönheit und Magie meist im Unsichtbaren, sie kann nur gefühlt werden. Das gilt auch für die tiefere Ebene von Schönheit - die Schönheit, die unsere Seele erfüllt und über das Sichtbare hinaus geht.

Cleopatra ist ein wunderschönes Beispiel dafür. In Hollywoodfilmen wird sie oft von klassisch schönen Schauspielerinnen gespielt, die dem jetzigen Schönheitsideal entsprechen.


Wir wissen nicht genau, wie sie aussah, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie nicht dem heutigen Schönheitsstandard entsprach. Sie hatte eine gebogene, große Nase (damals galt das als schön!) und man sagte ihr nach, dass sie keine "Standard-Schönheitsmerkmale" hatte. Ihre Schönheit war eigentlich das LETZTE, was an ihr wichtig oder interessant war.


Was sie hatte, war unwiderstehlicher Charme, Charakter, Intelligenz, Bildung und Humor. Und sie behandelte sich selbst wie eine Göttin. Wir alle kennen die Geschichten, dass sie in Milch und Honig badete. Sie verkörperte ein unglaubliches Selbstwertgefühl.


DAS ist es, was sie zu einer der mächtigsten Frauen in der gesamten Menschheitsgeschichte machte. Das war es, was Julius Cäsar und Marc Antonius dazu brachte, sich in sie zu verlieben.


Das ist die Kraft, die du hast, wenn du du bist und dich selbst liebst. Du brauchst keinen größeren Po, keine kleinere Nase oder vollere Haare. Schönheitsideale ändern sich sowieso alle paar Jahre. Wenn du authentisch du selbst bist, hast du eine subtile, fühlbare Schönheit, die weit über das Körperliche hinausgeht.

Ist es nicht auch schön, dass die Antwort auf alles in deinem Leben in DIR liegt? Du musst dich nur erinnern, wer du wirklich bist. Oh, wenn du wüsstest, wie unglaublich kraftvoll und schön du, die das hier liest, wirklich bist! Oder vielleicht weißt du es ja - zumindest an dem mystischen Ort, von dem ich gesprochen habe - dort weißt du, dass es wahr ist.

Zurück zum Blog